FAQ | Häufig gestellte Fragen

Frage nicht dabei? Nur keine Scheu... sende mir eine E-Mail

Kann man dich irgendwo "Live" erleben?

Da ich im moment hauptsächlich auf privaten Veranstaltungen "auflege", ist das eher selten der Fall. Für Freunde der elektronischen Musik gibt es aber die Möglichkeit sich einige meiner Mix Set´s auf MixCloud anzuhören. Um über meine öffentlichen Termine auf dem laufenden zu bleiben, abonniere bitte meine offizelle Facebook Seite

Kann man Dich persönlich kennenlernen?

Ja, das ist selbstverständlich möglich, gerne führen wir ein persönliches Beratungsgespräch oder lernen uns bei einem Telefonat kennen.

Wie kannst du in deinem Alter schon mehr als 18 Jahre Erfahrung haben?

Die Frage höre ich berechtigter Weise öfter. Ist aber einfacher zu beantworten als man meinen könnte, ich habe mit zehn Jahren angefangen, mit 13 Jahren legte ich bereits das erstemal auf einer größeren Geburtstags Party auf. Daraufhin ging es Schlag auf Schlag weiter.

Woher weiss ich ob unser Wunschtermin noch frei ist?

Ganz einfach unverbindlich anfragen: E-Mail...

Was erwartet uns bei einer Buchung von DJ Pitcher?

Hoffentlich ein unvergesslicher Abend! ;-) Was euch definitiv nicht erwartet: ein schön gefönter DJ mit Anzug und Krawatte. Stattdessen erhaltet Ihr einen DJ der autenthisch Auftritt, vor allem aber zuverlässig und routiniert arbeitet.

Wieviel und vor allem welche Musik hast du im Gepäck?

Einige DJ´s werben mit einer utopischen Anzahl von Titeln die kein Mensch je auf seiner Veranstaltung brauchen wird. Meine Sammlung umfasst derzeit "nur" ca. 30.000 Titel und ist damit noch recht überschaubar, aber Dank meiner sorgfältige Auswahl an Songs dennoch sehr umfangreich, es ist also alles dabei was man für eine gelungene Party braucht.

Können unsere Gäste sich etwas wünschen?

Das ist selbstverständlich immer möglich, allerdings kann ich keine Gewähr dafür geben das auch jeder Wunsch erfüllt wird.

Kannst du uns ein "Demo" schicken?

Um bestmöglich auf das Publikum reagieren zu können, spiele ich im Gegensatz zu einer Band kein vorgefertigtes Set. Bei mir ist, in der Regel alles Live. Deshalb kann ich leider kein Demo Set zur Verfügung stellen.
Lediglich für Clubbetreiber und Veranstalter besteht die Möglichkeit mein aktuelles PresseKit inkl. Hörproben zu erhalten.

Wie kann man dich buchen?

Dazu stehen Euch gleich drei Möglichkeiten zur Verfügung, entweder nutzt Ihr ganz bequem das Formular, schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich direkt an: 0163/2790787

An Deinem Wunschtermin bin ich schon vergeben.

In dem Fall empfehle ich dir gerne einen passenden Kollegen.

Was brauchst du für einen reibungslosen Ablauf?

Eigentlich müsst Ihr nichts tun, ausser Euch einen geeigneten Platz für die Tanzfläche überlegen. Hierbei kann ich Euch bei Besichtigung der Location auch gerne unterstützen, im Idealfall sollte die Stromzufuhr hierbei berücksichtigt werden. Zudem ist je nach Technik Paket ein CEE Starkstrom Anschluss nötig.

Wie geht es nach der Buchung weiter?

Nachdem die Buchung zustande gekommen ist, besprechen wir den Ablauf Eurer Veranstaltung. Daraufhin sende ich Euch den Booking Vertrag zu. Im Anschluss melde ich mich ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung nochmal bei Euch, zum Einen um mich zu vergewissern das alles wie besprochen abläuft, zum Anderen damit Ihr nochmal wisst, das ich auch da bin. ;-)
Sofern nicht anders vereinbart erfolgt der Aufbau und Funktionstest des Equipment am Tag der Veranstaltung, beziehungsweise der Abbau unmittelbar nach Ende der Veranstaltung.

Was machen wir wenn du Krank wirst?

Bisher hat noch keine Veranstaltung für die ich gebucht war ohne mich stattgefunden. Sollte es dennoch irgendwann mal vorkommen, das ich mir die Knochen breche, sorge ich mit Hilfe meines grossen Netzwerks an Kollegen für einen passenden Ersatz DJ.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Branchenüblich erfolgt die Bezahlung in Bar. Du kannst aber auch gerne bequem und einfach vor Ort mit Deiner EC-Karte zahlen. Die Rechnung bringe ich entweder direkt persönlich mit, oder sie kommt wenige Tage später per Mail bzw. Briefpost. Für Stamm- und Gewerbekunden ist auch eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Müssen wir GEMA Gebühren bezahlen?

Ob eine Veranstaltung bei der GEMA angemeldet werden muss, hängt von der Art der Veranstaltung ab. Private Veranstaltungen müssen in der Regel nicht bei der GEMA angemeldet werden.

Kann man mehr über dich erfahren?

Noch mehr? Wer immer up to date sein möchte klickt am besten einfach auf meine Offizelle Facebook Seite. Dort informiere ich euch gerne über Neuerungen.

Social Media

Hilfreich

Nützliche Tipps und Tricks.