Die Technik

Damit die Seifenblase nicht platzt...

DJ Pitcher - Seifenblase... setzten wir auf sorgfältig ausgewählte Komponeten, um das höchstmögliche maß an Betriebssicherheit zu gewährleisten. Die Lichttechnik besteht aus Flickerfreien LED, wodurch diese auch auf Foto und Film aufnahmen ohne "Bildfehler" festgehalten werden kann.
Das Equipment welches wir zu deinem Event mitbringen setzt sich aus unserem Individuellen Angebot zusammen.


Wir beraten dich gerne...
Telefon: 01632790787
E-Mail: booking@djpitcher.de

Floorspots

Dezent im Hintergrund

FloorspotsBringen diese Scheinwerfer Licht ins dunkle. Sie werden in der Regel an den Wänden des Saal´s aufgestellt und sorgen so für ein ansprechendes Ambiente. Am besten wirkt dieser Scheinwerfer auf weißen Wänden oder altem Mauerwerk.

Egal wo die Floorspots aufgebaut werden, sie sind in die Tanzflächen Beleuchtung eingebunden, so passen diese grundsätzlich zum restlichen Licht Paket.



Movingheads

Sorgen für abwechslung auf der Tanzfläche

MovingheadDurch den bewegten Kopf der Lampe sorgt der Movinghead für abwechslung auf der Tanzfläche.
Ich nutze drei unterschiedliche Bauformen dieser Lampe...




- Der Spot, er eignet sich durch sein Abstrahlverhalten besonders für die Beleuchtung der Tanzfläche. Zudem kann er Gobo´s projizieren, also individuelle Formen, Logo´s oder Text Projektionen an die Wand oder den Boden werfen.

- Der Zoom Wash, er dient mit seiner breiten Streufläche als Grundbeleuchtung der Tanzfläche. Durch die möglichkeit das Abstrahlverhalten der Linse von 18 auf 2 grad zu minimieren, kann dieser Head auch als Beam (gebündelter Strahl) genutzt werden, dieser effekt wirkt allerdings erst ab mindestens vier Geräten.

- Sonderform (Flower Effekt), ich mag diesen Movinghead, er erzeugt durch seine Rotierende Linse einen stylischen Flower effekt. Durch den äusserst Raum füllenden Effekt, eignet er sich besonders bei kleinen Technik Paketen.

Licht Effekte verstärken

Hazer vs. Nebelmaschine

Hazer (Dunsterzeuger)Um die Licht Effekte zur geltung zu bringen, empfehle ich einen Hazer (Dunsterzeuger). Der Dunst bricht das Licht und macht die Strahlen sichtbar. Einsatzgebiete sind unter anderem Fernsehstudios, Theater und konzerte.
Im gegensatz zu einer klassichen Nebelmaschine gibt es keine dichten Nebelschwaden.



Disco Atmosphäre

Die klassiche Nebelmaschine

NebelmaschineErzeugt schlagartig dichte Nebelschwaden wodurch ein Disco ähnliches feeling erzeugt wird.
Bestens geeignet für Motto Party´s und Disco Veranstaltungen. Im Set mit mindestens zwei Maschinen kann das Gerät auch Outdoor bis zu mittel großen Events genutzt werden.



Social Media

Hilfreich

Nützliche Tipps und Tricks.